FCK - JAHRESHAUPTVERSAMMLUNG 2017

FC Klostertal - Aktuelles

Neuer Vorstand wurde gewählt

Anlässlich der Jahreshauptversammlung 2017 des FC Klostertal präsentierte Obmann Florian Seher die Entwicklung der letzten beiden Jahre.
  • Sportlicher Höhepunkt war der erste Aufstieg unserer Kampfmannschaft seit 19 Jahren in die 2. Landesklasse.
  • Jugendspieler aus der letztjährigen U16 sind in die 1b-Mannschaft aufgerückt und machen erste Erfahrungen im Erwachsenenfussball. So konnte der Kreislauf vom Nachwuchsfussball zum Erwachsenenfussball erstmals geschlossen werden.
  • Die Kontinuität im Nachwuchs konnte mit 5 Mannschaften (U8 bis U16) weiter gehalten werden.
  • Der FC Klostertal besucht in Kooperation mit dem ASVÖ die Volksschulen im Rahmen der Aktion "Kinder-Gesund-Bewegen". Im Schuljahr 2017/2018 werden erstmals alle Volksschulen an dieser Aktion teilnehmen.
  • Das "Real-Madrid-Camp" hat bereits zum dritten Mal sehr erfolgreich stattgefunden.
  • Finanziell konnte ein Gewinn von mehr als 3500€ erwirtschaftet werden.

Danke an alle Mitglieder, Funktionäre und Freunde des FC Klostertal für die vertrauensvolle Zusammenarbeit und stete Unterstützung in den letzten Jahren. Danke an die Gemeinden Dalaas, Innerbraz, Bludenz und Klösterle für die positive und kooperative Zusammenarbeit.

Ein besonderes Dankeschön geht an Dietmar Martin, der für die erfreulichste Wortmeldung des Abends sorgte. Im Namen der MARTIN HOLDING GMBH hat er 3000€ pro Jahr für den FC Klostertal zugesichert. Danke für diese großartige und großzügige Unterstützung!

Gemäß den Statuten wurde ein neuer Vorstand gewählt. Der bisherige Nachwuchsleiter Thomas Zottele stand für eine Neuwahl aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr zur Verfügung. Danke, Thomas, für die herrausragende, kreative und professionelle Aufbauarbeit für den FC Klostertal. Auch Manuel Vonbank steht nicht mehr als Vorstand zur Verfügung. Danke für die Arbeit der letzten zwei Jahre.

Der neugewählte Vorstand wurde einstimmig gewählt und hat folgende Besetzung:
Florian Seher (Obmann)
Hannes Fritz (Obmann Stellvertreter)
Andreas Hartmann
Lukas Morscher

Florian Seher wird sich weiterhin um die finanziellen Angelegenheiten kümmern. Hannes Fritz hat die Verantwortung für das Clubheim. Andreas Hartmann ist seit 2011 Mitglied beim FC Klostertal. Er kümmert sich jetzt schon um die Mitgliederadministration und die Registrierung der SpielerInnen beim VFV. Lukas Morscher (Mitglied seit 2005) hat die Verantwortung für die Organisation der Spieltage am Sportplatz Dalaas übernommen.

Darüber hinaus gibt es aber noch zahlreiche Aufgaben, die der neue Vorstand gemeinsam bearbeiten wird bzw. wofür es folgende Verantwortliche gibt:
Trainer Kampfmannschaft: Marcel Domig und Hannes Fritz
Trainer 1b: Hannes Fritz und Florian Seher
Nachwuchstrainer: Johnny Penterling, Simon Schwarzhans, Wolfgang Zaufl, Christian Wruss, Nemi Joksimovic, Stefan Klaudrat, Michael Fritz, Gerhard Tuttner;
Tormanntrainer: Marcel Domig
Physiotherapeut: Daniel Schiffner
Clubheim: Petra Elsensohn und Gabi Fritz
Platzwart: Marcel Neuhauser
Homepage: Heike Zottele
Platzsprecher: Charlie Kessler
Ordnerobmann: Christoph Gantner
Platzkassier: Christoph Gantner
Vereinsschiedsrichter: Ayhan Can, Necati Demirkol, Elias Fritz, Jonas Fritz, Michael Fritz, Simon Nessler, Wendelin Seher, Christian Wruss, Riccardo Zottele, Thomas Zottele, Gerhard Platzer;

Für folgende Positionen werden noch geeignete Kandidaten gesucht. Freiwillige können sich gerne melden.
Nachwuchsleiter
Sportlicher Leiter
Trainer/in für einen Mädchenstützpunkt (Training 1x pro Woche)

Der neue Vorstand hat folgende Schwerpunkte für die kommenden Jahre präsentiert, die alle der im letzten Jahr päsentierten VISION 2022 entsprechen:

• Das Niveau im Erwachsenenfussball soll weiter erhöht werden.
  • Kontinuität im Nachwuchsfussball soll beibehalten und die Trainingsqualität weiter verbessert werden (Trainerausbildung, Trainerfortbildung)
  • Schaffung eines Stützpunktes für Mädchenfussball
  • Noch breitere Zusammenarbeit im Verein mit mehr Freiwilligen, die gerne mithelfen
  • Vision beim Sponsoring: "Jeder Betrieb im Klostertal ist im Boot des FC Klostertal"
  • Planung einer neuen Heimstätte in Dalaas
  • Verbesserung der Trainingsbedingungen in Braz

Der Vorstand freut sich mit dem FC Klostertal auf zwei weitere spannende und ereignisreiche Jahre.

Florian Seher
Obmann FC Klostertal