FC Klostertal

Herzlichen Willkommen beim FC Klostertal!

Wir freuen uns, dass Sie unsere Webseite besuchen und möchten Ihnen auf diesem Wege möglichst viele nützliche Informationen über unseren Verein, unseren Sport und unsere Aktivitäten bereitstellen. Wir sind ein Fußballverein, der aktiv am Spielbetrieb des Vorarlberger Fußballverbandes teilnimmt.

 

Historie

Der FC Klostertal wurde im Jahre 1977 gegründet und hat seinen Sitz (Spielstätte) in Dalaas.

> FC Klostertal - Vereinschronik zum Download

> 40 Jahre FC Klostertal

Mitglieder

Der Verein hat derzeit um die 180 aktive und passive Mitglieder, davon etwa 100 Kinder und Jugendliche im Alter zwischen 5 und 20 Jahren, die regelmäßig (wöchentlich zwei bis drei Mal) betreut werden.

> Jetzt Mitglied werden!

Zweck des FC Klostertal

Zweck des FC Klostertal ist es, den Fußballsport im Klostertal auf Basis solidarischer und kameradschaftlicher Grundwerte für jedermann zu ermöglichen, vor allem die Kinder- und Jugendarbeit im Sinne einer sinnvollen Freizeitgestaltung zu fördern und mit verschiedenen Aktivitäten das gesellschaftliche Leben zu bereichern.

> Zum Leitbild des FC Klostertal

Spielbetrieb

Der FC Klostertal nimmt in der Saison 2017/18 wieder mit 7 Mannschaften, davon 2 Kampfmannschaften (Erste KM und 1B-Mannschaft) sowie 5 Nachwuchsteams (U16, U14, U12, U10 und U08) am Spielbetrieb des Vorarlberger Fußballverbandes teil. In einem Vereinsjahr sind ca. 140 verpflichtende Meisterschaftsspiele, Nachwuchsturniere, diverse Vorbereitungsspiele und ca. 400 Trainingseinheiten zu absolvieren.

> Zu den Mannschaften des FC Klostertals

Mitglied werden

Aktuelles

Was man über den FC Klostertal sagt ...

FC Klostertal - Statements

Der FC Klostertal ist ein lebendiger Verein, da bewegt sich etwas!

Elias Fritz
Spieler Kampfmannschaft

FC Klostertal - statements

Das Training ist immer sehr abwechslungsreich und ich habe viel Spaß mit meinen Freunden! Bei den Spielen ist es immer ein besonders gutes Gefühl, wenn wir gewinnen!

Riccardo Zottele
Nachwuchsspieler

FC Klostertal - Statements

Ich trainiere gerne mit den Kindern des FC Klostertal - das Fußball-Training macht mir richtig Spaß!

Christian Amann
Trainer FCK

FC Klostertal - Statements

Im Clubheim werden auch die Zuschauer ordentlich verwöhnt. Es gibt immer Gutes zum Essen. Seit Neuestem wird auch einen Sportler-Burger angeboten! Und vor allem wird alles frisch zubereitet!

Silke Kirchler
Mitgliederverwaltung

Sponsoren des FC Klostertal

© All rights reserved